Feuerwehrfest - Tag 2

21.09.2024 – Nach einem erfolgreichen und stimmungsvollen 1. Tag startete die Jugendfeuerwehr am Samstag um 11 Uhr mit ihrer Einsatzübung. Retten, Löschen, Bergen, Schützen waren ihre Aufgaben. Die Übung war in zwei Altersklassen aufgeteilt, es war den Kindern / Jugendlichen anzusehen, mit welcher Freude und Engagement sie ihre Aufgaben hervorragend bewältigten.

Ab 14 Uhr war das Kinderfahren mit den Feuerwehrautos angesagt. Wie bei jedem Feuerwehrfest ist dies das Highlight für alle Kinder.

Ein besonderes Erlebnis für die Zuschauer entstand, als die Einsatzkräfte mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz gefahren sind.

Die Bühne in der Fahrzeughalle war ab 19 Uhr für Jörg Langer bereit, der mit seinem breitgefächerten musikalischen Repertoire die Gäste begeisterte.

Herzlichen Dank an alle Gäste, welche uns durch ihren Besuch unterstützt haben!

Allen Helfern, welche zwei Tage harte Arbeit hinter sich haben, (plus Auf und Abbau) möchten wir uns auf diesem Wege nochmals bedanken. Ohne Euer tatkräftige Engagement kann man dieses Fest nicht stemmen!

JS

Bilder: JS