Lehrfahrt der Abteilung Ditzingen nach Weinheim und Heidelberg

Tiefenbach und Ditzingen, Weinheim und Heidelberg, beste Voraussetzungen für das 40jährige Jubiläumstreffen der Patenwehren.

Nach dem Einchecken in unserem Hotel konnten wir die schöne Altstadt von Weinheim besichtigen.

Treffpunkt der beiden Wehren war um 14 Uhr an der Südhessenhalle in Birkenau, wo wir mit einem Vesper unseren gemeinsamen Teil starteten.

Eine schöne Wanderung führte uns über die Wachenburg zur Woinemer Hausbrauerei, wo wir einen gelungenen Tagesabschluss verbrachten.

Die Geschenke der beiden Wehren füreinander waren jeweils eine gelungene Überraschung. Abteilungskommandant Andreas Häcker ließ noch einmal anhand von alten Fotos die Geschichte der Patenschaft Revue passieren.

Am späten Abend verabschiedeten wir uns von einander, mit dem Versprechen, die Patenschaft auch in der nächsten Generation aufrecht zu erhalten.

Am Sonntag fuhr uns der Bus nach Heidelberg. Hier bildeten sich verschiedene Interessengruppen, die Altstadt und Philosophenweg erkundeten.

Mit der Vier Burgen Fahrt auf dem Neckar genossen wir die schöne Region von der Wasserseite aus. In Neckarsteinach nahm uns der Bus wieder auf. Unser letztes Ziel war Abstatt, wo wir den Abschluss im Blockhaus Seeger verbrachten.
Es war eine gelungene Lehrfahrt, ein Dank an all die Organisatoren und alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

JS

Fotos JS